Corlys Serienmittwoch #184 (18): Welche Serien stehen schon viel zu lange auf Watchlist trotz großem Interesse und warum?

Oh mein Gott! Das sind viel zu viele und es ist noch lange kein Ende in Sicht! Da mache ich es mir einfach und unterteile nach Kontinenten, um die Serien hervorzuheben, die ich unbedingt sehen will, aber immer wieder der Aufschieberitis zum Opfer fallen.

Europa

You Are Wanted (D) Seit ihrer ersten Veröffentlichung habe ich die Serie im Schrank stehen und nie wirklich Lust darauf, obwohl sie mich prinzipiell ungemein interessiert.

Frankreich gegen den Rest der Welt (FR) Gesunde Ehrfurcht hält mich vom Sichten ab. Bei Filmen sind die Franzosen die einzigen, die mich immer lautstark zum Lachen bringen. Zerstört eine Serie mein Bild von Perfektion?

The Wrong Mans (UK) Trailer, Cast und Plot sprechen mich immer wieder an. Wenn ich jedoch meine nächste Serie auswähle, übersehe ich sie immer.

A Touch of Cloth (UK) John Hannah at his Best! Der Trailer war legendär komisch und ich vergesse leider immer, dass ich die Serie habe.

Downtown Abbey (UK) Seitdem mir jemand erzählt hat, dass die Serie extrem viele Charaktere hat und dementsprechend unnötig kompliziert anfängt, sitzt immer ein kleines Teufelchen auf meiner Schulter, um mich daran zu erinnern.

Amerika

American Crime Story: Versace (US) Das Cast ist genial. Das Team ist altbewährt. Die Geschichte ist interessant und dennoch finde ich immer etwas interessanteres in den Momenten, in denen ich eine neue Serie wählen muss.

Rectify (CAN) Ich habe so gekämpft diese Serie in meine Sammlung zu bekommen und dennoch nie auf dem Schirm, dass sie zum Sichten bereit steht.

Hannibal (US) Seit den Anfängen wohnt die Serie bei mir zu Hause und dennoch schaffe ich es nie Lust darauf zu haben.

Aquarius (US) Hier habe ich das gleiche Problem wie mit Hannibal, obwohl mir das Cast noch besser gefällt.

Asien

Ghoul (IND) Diese kurze Serie hat fantastische Kritiken bekommen und klingt nach Spaß. In meinem persönlichen Umfeld hagelte es nur extrem schlechte Bewertungen. Das schreckt mich ab.

Pinocchio (KOR) Tolles Cast. 1a-Rezensionen. Interessante Handlung und trotzdem nie so richtig in Stimmung dafür, obwohl ich es mir immer fest vornehme.

Arkom (THA) Seit dem ersten Tag fest eingeplant zum schauen und trotzdem nie in der Laune es auch wirklich zu tun. Das liegt daran, dass ich nur weniger erfreuliche Erfahrungen mit thailändischen Fantasy-Serien gemacht habe.

25 Kommentare

    1. Ich habe die erste Folge von Ghoul gesehen – die hat mir so gar nicht zugesagt. Ist natürlich irgendwie doof, da sie den Film ja gesplittet haben, wenn ich mich recht erinnere – mein Mann ist schon abgesprungen – ob ich weiter schaue – im Moment erstmal nicht.

      Liken

      1. Anmachen und dran hängenbleiben. Sie braucht bisschen, aber wenn dann kann man sich nicht mehr entziehen. So ging es mir jedenfalls.

        Liken

  1. Huhu,

    Das kenne ich, dass es kein Ende in SIcht gibt.

    Irgendwie kann mich was französisches nie so begeistern. Ausnahme: ziemlich beste Freunde.

    Ich hab Downton Abbey letztes Jahr tatsächlich angefangen und die erste Staffel auch gesehen. Ich fand es jetzt nicht so unnötig kompliziert sondern der Zeit entsprechend. Ich mag die Serie.

    Den Rest kenne ich nicht oder habe ich nicht gesehen.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  2. Downton fand ich jetzt auch nicht so kompliziert. Die Charaktere sind eigentlich ganz gut zu merken. Gut gezeichnet. Ich finde die Bediensteten meist spannender als die hohen Herrschaften, denn da ist das wahre Leben.

    Liken

  3. „Versace“ habe ich natürlich gesehen und bei Rectify und Hannibal wenigstens die erste Staffel, „Rectify“ gefiel mir und wollte ich eigentlich weiter gucken, bei „Hannibal“ hat mir die erste Staffel (insbesondere Mads Mikkelsen in der Rolle) nicht gefallen, also habe ich auch nicht weitergeguckt. Ich habe aber auch einige TV-Serien (bei denen ich teilweise sogar schon die dekorative Box aller Staffeln zu Hause habe), die ich unbedingt gucken will. Leider fehlt mir die Zeit fehlt und dann kommen immer andere, aktuelle und wichtige Serien dazwischen. :))

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s