ERGOTHEK: Die 5 besten Serienmomente

Bei diesem tollen Thema muss ich Gina doch unterstützen und meinen Senf dazugeben. In Anbetracht der Tatsache, dass ich unheimlich viele Serien schaue, ist die Wahl alles andere als leicht. Deswegen muss ich mein Oberstübchen ordentlich durchforsten, um auch ja die richtige Wahl treffen zu können. Ich bemühe mich alle Momente in Erinnerung zu rufen, die mich geflasht haben, ob positiv oder negativ ist dahingestellt.

Platz 5: What’s Wrong With Secretary Kim?

Nachdem Sekretärin Kim ihre Kündigung einreicht, lässt ihr arroganter Boss Yeong Joon nichts unversucht, um sie zum bleiben zu überreden. Dabei schlägt er ein wenig über die Strenge, in dem er ihr einen ganzen Freizeitpark zu Füßen legt.

Platz 4: Supernatural

Tatsächlich beziehe ich mich hierbei auf die amüsanten Jubiläumsepisoden, die immer wieder legendär erscheinen, da sie mit Meta-Ebenen arbeiten wie bei der Musicalfolge, der Zeitschleife oder wie sie als Schauspieler eine Serie namens „Supernatural“ drehen müssen.

Platz 3: Skins UK

Ein Moment, der mich absolut kalt erwischt und im Schock zurück gelassen hat, ist der Tod von Freddy. Der kam komplett unerwartet und strotzte nur so von Brutalität. Die Wirkung war extrem und gehört für mich dadurch zu einem perfekt inszenierten Serienmoment.

Platz 2: While You Were Sleeping

Da Jae Chan seine Erinnerung an seinen Traum nicht loslässt, beschließt er zu handeln. Um der Zukunftsvision zu entkommen, rammt er das Auto von Yu Beom und baut einen Unfall. Dadurch wurde der Tod von Hong Ju und Won Tak verhindert. Als er die Situation erklärt, glaubt Hong Ju ihm sofort und bedankt sich trotz ihrer Feindschaft mit einer intensiven Umarmung.

Platz 1: The Legend of the Blue Sea

Nachdem Dam Ryung abgelenkt wurde, machen die Söldner Jagd auf die Meerjungfrau im Schutze der Nacht. Um Seo Hwa zu retten, kämpft Dam Ryung mit ihnen. Dabei wird er von einer Art Harpune in den Rücken getroffen, stürzt ins Wasser und stirbt. Da Seo Hwa nicht ohne ihn Leben kann, stößt sie die Harpune während sie ihn innig umarmt in ihren Bauch und stirbt ebenfalls. Beide treiben als ewig Liebende auf den Meeresboden.

Weitere ehrenwerte Nennungen, die es in die engere Wahl geschafft haben, sind:

Healer Der erste heimliche Kuss auf dem Dach.

Love/Hate Darren wird erschossen.

Hart of Dixie Das Cast singt gemeinsam einen Abschiedssong.

American Horror Story: Murder House Tates Amoklauf

Preacher: Die explodierenden Humperdoos

Werbeanzeigen

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. TomHorn sagt:

    Und ich muss zugeben, von Deinen Top 5-Momenten kenne ich keinen einzigen (und habe auch keine der Serien gesehen).

    Gefällt 1 Person

    1. Carli Sun sagt:

      Dann wird es ja mal Zeit! 😇 Was ist denn deine Top 5?

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s