Corlys Serienmittwoch #419 (16): Prägende Darsteller aus untypischen Herkunftsländern

Meine Jugendjahre waren geprägt durch die Italiener Bud Spencer und Terrence Hill. Während ich diese Filme in der Kindheit förmlich verschlungen habe, kann ich heute nur noch wenig damit anfangen.

In meinen Teens entwickelte ich eine Vorliebe für Jean Reno und sichtete alle verfügbaren Filme. Ausgelöst wurde das ganze selbstverständlich durch Leon, der Profi.

Abgelöst wurde diese Phase durch eine kurze Liebe für Jet Li und seine Kampffähigkeiten. Doch die Phase hielt nicht lange an.

Danach hielt ich mich vorwiegend im amerikanischen Fernseh- und Filmbereich auf und entdeckte dort keine großen Überraschungen.

Eine freudige Entdeckung war für mich das (damalige noch) Ehepaar Noomi und Ola Rapace, die wunderbar in schwedischen Dramen überzeugen konnten. Zudem sah sie aus wie die Zwillingsschwester meiner besten Freundin. Und wenn wir schon im Norden sind, muss ich auf die gesamte Skarsgård-Familie verweisen. Die Herren sehe ich wirklich alle sehr gerne.

Mein wichtigster Vertreter dieser Kategorie ist kein Geringerer als der Indonesier Iko Uwais, der mir mit seiner grandiosen Leistung in der Raid-Reihe jegliche Vorurteile von asiatischem Kampffilmen nehmen konnte.

Und abschließend möchte ich noch mein jüngstes Beispiel nennen: Yoo Ah In. Dieser Junge Mann hat mich davon überzeugt auch koreanischen Filmen eine Chance zu geben und nicht nur im TV-Bereich zu fischen. Danke, Burning!

Werbeanzeigen

13 Kommentare Gib deinen ab

  1. Wortman sagt:

    Jean Reno war schon sehr cool in Leon 🙂
    Der wird auch in meiner Liste sein.

    Gefällt 1 Person

  2. Carli Sun sagt:

    Mit recht! 👍

    Liken

  3. Corly sagt:

    Huhu,

    Bud Spencer und Tarrence Hill habe ich auch öfer geguckt, aber früher stand ich mehr drauf als heute. Ich würde sie noch gucken, aber die Zeiten haben sich eben verändert. Da geht’s mir ähnlich wie dir.

    Die Skasgards guck ich manchmal, aber wirklich was anfangen kann ich damit nicht.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  4. Rina sagt:

    Bud Spencer und Terrence Hill – die hab ich auch hoch und runter geguckt – aber auch wegen meines Vaters, der sie heute noch liebt. Ich kann heute auch nicht mehr wirklich viel anfangen mit ihnen.

    Gefällt 1 Person

    1. Carli Sun sagt:

      Geht mir genauso. Als Kin war ich da total hinterher, aber jetzt kannst du mich damit jagen.

      Gefällt 1 Person

      1. Rina sagt:

        So ungefähr – ich kann da jetzt auch so gar nicht mehr lachen…

        Gefällt 1 Person

      2. Carli Sun sagt:

        Der Geschmack verändert sich ja auch und gerade diese Filme sind stark an den Zeitgeist geknüpft.

        Liken

      3. Rina sagt:

        Stimmt. Es gibt Filme die sollte man auch später nicht mehr gucken. Einfach in Erinnerung behalten, dass man sie mal gut fand. So ging es mir mit Purple Rose of Cairo. Das war mal mein Lieblingsfilm gewesen. Vor zwei Jahren wollte ich ihn unbedingt noch mal sehen, hätte ich bloß nicht. Mit dem heutigen Film Verständnis war er echt schlecht gewesen. Schade um eine Erinnerung

        Gefällt 1 Person

      4. Carli Sun sagt:

        Ach je, von dem Film habe ich noch nie gehört… 😇

        Liken

      5. Rina sagt:

        80er….da kommt der angehimmelte Filmstar aus der Leinwand. Fand ich super romantisch damals….heute immer noch, aber die Schauspieler und Drehbuch schlecht

        Gefällt 1 Person

      6. Carli Sun sagt:

        Und wer spielte da mit?

        Gefällt 1 Person

      7. Rina sagt:

        Jeff Daniels, Mia Farrow – aber leider waren sie nicht so gut wie gewohnt – Drehbuch/Regie Woody Allen – deswegen wahrscheinlich so schlecht…ne – eigentlich ist er ja besser – damals hab ich den Film auch echt gerne gesehen – aber bei der erneuten Sichtung, war ich extrem enttäuscht.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s