Mai-Challenge Tag 27: Nenne eine unterschätzte Serie!

Roswell USA 1999-2002

Roswell gehört zu meinen Lieblingsserien aus der Teeniephase. Ich habe die Serie gesuchtet und geliebt. Erst kürzlich habe ich sie wieder gesichtet und festgestellt, dass sie ihren Reiz überhaupt nicht verloren hat.

Die Story ist zwar einfach erzählt, aber die Umsetzung macht Spaß. Die Charaktere und ihre Interaktion funktionieren perfekt. Das Setting und die Dialoge sind verspielt und nehmen sich nicht zu ernst. Zudem funktioniert trotzdem der dramatische und actionlastige Bereich sehr gut. Somit gibt die Serie einen perfekten Genre-Mix ab. Weiterhin hat die Sendung auch eine herzzerreißende Liebesgeschichte als i-Tüpfelchen anzubieten. Dieses Pärchen zählt bis heute zu meinen absoluten Lieblingen.

Obwohl die Serie nur so kurz ist, macht sie ungeheuer Spaß und hat auch die richtige Länge. Drei Staffeln reichen hier aus und treiben die Charakterentwicklung dennoch ordentlich voran. Für mich ist Roswell eine Serie, die sich zu sehen lohnt, obwohl sie recht schnell wieder untergegangen ist.

Werbeanzeigen

8 Kommentare Gib deinen ab

  1. Corly sagt:

    Huhu,

    Roswell habe ich damals geliebt. EIne tolle Serie.

    Bei mir gibts da einige Serien. Vielleicht auch einige, die abgebrochen wurden.

    Star Crossed, The Secret Circle und The Tomorrow People sind drei davon.

    Alle drei fand ich großartig. Alle drei wurden nicht weiter verfolgt. Echt schade.

    LG Corly

    Liken

  2. Rina sagt:

    Dietland – sie ist leider nach einer Staffel mit Cliffhanger abgesetzt…eine sehr provokative Serie. Ich hab auch bisschen gebraucht um sie zu mögen, aber wenn man sich darauf einlässt.
    Es geht um Klischees gegen Übergewichtige, deren eigenes Selbstbild. Aber auch um Frauen und ihr Dasein, als Vorzeigebild oder Misshandlungen. Viel hineingepackt und nicht leicht zu verdauen….aber am Ende hat sie mich gefesselt.

    Gefällt 1 Person

    1. Carli Sun sagt:

      Noch nie davon gehört. Ist das eine Doku-Serie?

      Gefällt 1 Person

      1. Rina sagt:

        Ne – eine normale Serie. Die ist auch eher unbekannt. Ich bin zufällig mal drüber gestolpert. https://www.fernsehserien.de/dietland

        Gefällt 1 Person

      2. Carli Sun sagt:

        Danke für den Tipp! 👍

        Gefällt 1 Person

      3. Rina sagt:

        🙂 Endet allerdings mit Cliffhanger :-(:-(

        Gefällt 1 Person

      4. Carli Sun sagt:

        Damit kann ich leben… 😊

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s