Corlys Serienmittwoch #175 (9): Mein Lieblingsgenre im Film-Universum

MUSICALS oder MUSIKFILME generell

Via Jezebel

Was soll ich sagen? Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich seitdem ich denken kann viel Freizeit im Theater verbracht habe, aber ich liebe Musicals in allen Formen und Varianten. Obwohl ich nicht alle Filme auf DVD in der heutigen Zeit haben muss, sammle ich Musicals und habe da auch schon eine ordentliche Sammlung zusammen, die ich immer wieder gerne sichte.

Dabei bin ich auf keine Zeitepoche oder einen gewissen Musikstil festgelegt. Ich schaue sie mir alle an und tauche in eine komplett andere Welt ein. Ich liebe Produktionen aus der Ära der Studioproduktionen im Classic Hollywood, aber auch neue Werke.

Insgesamt betrachtet, liebe ich immer die Außenseiter wie Hair oder Rent. Zudem Musikfilme aller Art. Eine Offenbarung und meines Erachtens einer der besten Musikfilme der letzten Jahre war Sing Street. Wer ihn noch nicht kennt, sollte ihn unbedingt Sichten!

Danke, liebe Corly, für die schöne Frage!

Werbeanzeigen

16 Kommentare Gib deinen ab

  1. Wortman sagt:

    Es gibt sogar Musikfilme, die ich auch sehr mag: West Side Story, Little Shop of Horror, Footloose usw.

    Gefällt 1 Person

    1. Carli Sun sagt:

      Jep, das sind echt Perlen! 😁 Vielleicht wäre Rent und Sing Street auch etwas für dich. Die sind moderner und rockig.

      Liken

      1. Wortman sagt:

        Da schau ich dann lieber Straßen in Flammen 🙂

        Gefällt 1 Person

  2. Rina sagt:

    Ich mag Musikalfilme auch sehr gerne – aber wirklich nur die aus den 80ern und davor – mit den anderen kann ich oft nicht viel anfangen. Auch Beauty & the Beast war nicht so meins. Es gibt heute aber auch nicht mehr soviele, oder?
    Ach ja – die neueste, die ich gesehen habe, da hatten wir ja schon geredet drüber – das Zombiemusical (Anna und die Apokalypse) – das war auch ganz gut.

    Gefällt 1 Person

    1. Carli Sun sagt:

      Ich habe keine zeitliche Präferenz, da jede Epoche wunderschöne Momente bietet. Singing in the rain oder Anna und der König sind wunderschön gemacht und haben natürlich einen anderen Stil als Rent oder Hair. Dennoch kann ich mich sehr begeistern.

      Wenn ich so darüber nachdenke, dann habe ich auch noch nie ein Musical gesehen, dass mir nicht gefallen hat.

      Und du hast recht, in den letzten Jahren wurden weniger reine Musicals produziert, wenn man mal von Disney-Produktionen absieht. Jedoch sind Musikfilme wieder ein wenig mehr in kommen seit dem Erfolg von La La Land. Noch nicht so alt sind A greatest showman, Mamma Mia 2, Bohemian Rhapsody und demnächst kommt auch noch Rocket Man. Da bin ich gespannt wie der wird… 😇

      Liken

      1. Rina sagt:

        Stimmt. An Mamma Mia und Co hab ich gar nicht gedacht. Die fand ich auch gut. Ich hätte nichts gegen mehr Musikfilme. Ich hab sie damals schon sehr gerne gesehen. Nur her damit. Und auch gerne mal was schräges, wie Anna und die Apokalypse😊

        Gefällt 1 Person

  3. Musicals – das ist das erste Mal, dass ich diese Antwort lese. Ich finde es ehrlich gesagt total nervtötend, wenn die Charaktere ständig singen. 😂😂😂

    Gefällt 1 Person

    1. Carli Sun sagt:

      Gott sei Dank sind die Geschmäcker unterschiedlich. 😋 Aber ich verstehe dich! Als Kind mochte ich das auch nicht und habe Musicals auch erst recht spät für mich entdeckt.
      Das liegt auch darin begründet, dass ich leidenschaftlich ins Theater gehe und ich liebe das! 😍

      Gefällt 1 Person

      1. Ah, dann verstehe ich es! Ich habe neulich erst die neue Mary-Poppins-Verfilmung geguckt und mich darüber geärgert, dass ständig gesungen wurde. 😉

        Gefällt 1 Person

      2. Carli Sun sagt:

        Wusstest du das nicht vorher?

        Gefällt 1 Person

      3. Nein, war mir nicht bewusst. Oder zumindest nicht in diesen Ausmaßen. 😉

        Gefällt 1 Person

      4. Carli Sun sagt:

        Das erinnert mich an meinen Kinobesuch von Sweeney Todd. Mein Ex wollte den Film unbedingt sehen und war nur genervt, weil er nicht gewusst hat, dass es ein Musical war. 🤗

        Gefällt 1 Person

      5. Witzig, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Entweder ich hab’s verdrängt oder ich fand’s nciht so schlimm. Mmmmh …

        Gefällt 1 Person

      6. Carli Sun sagt:

        Ist ja auch schon ein paar Jahre her… 😇

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s