Mai-Challenge Tag 19: Dein liebstes Genre in der Serienwelt?

Fantasy

Obwohl ich mich in jedes Genre einsehen kann, gibt es eines zu dem ich seit ich denken Kamm immer den Weg zurück finde und das Fantasy. Wenn ich in meine Sammlung oder Watchlist schaue, überwiegt diese Sparte immens. Dabei macht es keinen Unterschied von welchem Kontinent sie kommt.

FB758125-1D8B-4C0C-8DB2-BF60BD178D61
Quelle: indiewire.com

Am liebsten mag ich den Fokus auf Übernatürliches gelegt. Beispiele dafür wären

  • Buffy – Im Bann der Dämonen
  • Outcast
  • Preacher
  • The Originals
  • True Blood
  • Being Human UK
  • Misfits
  • Supernatural
  • etc.

Dabei schätze ich auch sehr die Kombination mit Jugenddramen. Vor allem in der heutigen Zeit sollte es spielen.

Zudem habe ich auch Spaß höherer Fantasy wie Game of Thrones.

Werbeanzeigen

10 Kommentare Gib deinen ab

  1. Corly sagt:

    Huhu,

    Buffy – Im Bann der Dämonen

    Die fand ich auch immer cool.

    The Originals

    Die wollte ich auch schon immer mal gerne gucken. Ist eine Serie für irgenwann … Vermutlich wird es nie was.

    True Blood

    Die Serie habe ich nicht gesehen, aber die Bücher gelesen. Allerdings habe ich irgendwann mal aufgehört.

    Being Human UK

    Ich habe Being Human US geguckt. Die mochte ich sehr gerne.

    Game of Thrones.

    Ich hab es aufgegeben mich daran zu wagen.

    Ein wirkliches Lieblingsgenre habe ich nicht. ich gucke natürlich auch gerne Fantasy:

    Beispiele:

    iZombie (zähle ich dazu), Charmed, Lucifer, Vampire Diaries, Shanarra Chronicles, Once upon a time.

    Genau so gerne aber auch Jugendserien:

    PLL, O.C. California, Beverly Hills 90210,Gilmore Girls etc.

    oder auch Krimis , historisches, sience Fiction oder Gerichtsmedizin/Krankenhausserien. Da bin ich ganz vielseitig verstrickt. Am liebsten aber Fantasy und Jugenserien.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    1. Carli Sun sagt:

      Ja, da sind wir uns oft ähnlich. 😇

      Gefällt 1 Person

      1. Corly sagt:

        ja, das stimmt wohl.

        Liken

  2. Es geht doch nichts über die klassische Enterprise mit Käptn Kirk auf der Brücke oder Batman verkörpert vom unvergleichlichen Adam West. Ab und an muss es aber dann auch mal die Lexx sein (wobei das dann schon eher unter die Kategorie Trash fällt)

    Gefällt 1 Person

    1. Carli Sun sagt:

      Das ist auf jeden Fall eine vielseitige Auswahl… 😇

      Liken

  3. Wortman sagt:

    Fantasy ist auch mein liebstes Genre. Sachen wie Outcast, Preacher oder True Blood habe ich natürlich auch geschaut 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Carli Sun sagt:

      Die lohnen sich such sehr… 😉

      Du magst aber auch höhere Fantasy oder? So richtig baldige Herr der Ringe-Serie oder Vikings oder so ähnliches?

      Liken

      1. Wortman sagt:

        Herr der Ringe habe ich zigmal gesehen. 🙂
        Bin noch nicht wirklich von der kommenden Serie überzeugt.

        Vikjings nicht aber dafür Lost Kingdom und Britannia.

        Gefällt 1 Person

  4. Rina sagt:

    Also bei Serien kann ich mich nicht so einschränken…Da schaue ich tatsächlich meistens überall mal rein. Krimi und Thriller sind bisschen weniger geworden, da sie mich im Moment eher langweilen.
    SciFi, Horror, Fantasy meist mit meinem Mann
    Alle anderen schaue ich dann eher alleine – und da klick ich echt überall mal rein.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s