Mai-Challenge Tag 18: Welche Serie hast du abgebrochen und warum?

Sopranos USA 1999-2007

Auch wenn ich mir jetzt bestimmt einige böse Kommentare anhören muss, gehört die Sopranos zu eine der wenigen Serien in meinem Leben, die ich tatsächlich abgebrochen habe. Nicht nur das. Ich habe sie sogar ganze viermal abgebrochen und immer zu Beginn der zweiten Staffel. Es fühlt sich für mich schon wie ein Fluch an, dass ich einfach nicht weiterkomme.

Es ist nicht so, dass ich die Serie schlecht finde. Ganz im Gegenteil. Sie ist ganz in Ordnung und sehenswert. Die Idee ist mal was anderes und die Charaktere haben einige fetzige Dialoge. Mein Problem ist jedoch, dass mich die Serie nie fesseln konnte. Ich habe sie geschaut, war aber nicht so Im Bann gezogen, dass ich unbedingt wissen müsste wie es weiter geht. Das ist auch der Grund warum sich das Sichten immer wieder im Sand verlaufen hat. Doch ich gebe nicht auf…irgendwann werde ich es hoffentlich schaffen.

20 Kommentare

  1. Huhu,

    Das ist endlich mal einfach.

    Supernatural. Schon in oder nach der 1. Folge habe ich aufgegeben.War irgendwie trotz guter Schauspieler gar nicht meins. Konnte damit nichts anfangen.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

      1. ja, stimmt. Und es gibt nur wenige Serien, die ich abbreche. Da muss schon viel sein, dass ich gar nicht weiter gucke oder so, wenn ich einmal was angefangen habe.

        Gefällt 1 Person

  2. Die erwähnte Shadowhunter – hatte ich ja im Beitrag vorher schon erwähnt – und Girlboss – ich mag ja eigentlich freche Frauen – aber die war mir einfach zu ätzend. Ich wollte wirklich weiter gucken – aber sie hat mich dann nicht mehr gereizt – ich glaube sie ist jetzt eh eingestellt.
    Meistens gucke ich eigentlich schon durch, wenigstens die angefangene Staffel. Bei Serien gibt es wenig Abbrüche.

    Gefällt 1 Person

    1. Ist das nicht die Serie mit Britt Robertson? Die habe ich auf jeden Fall auf der Watchlist irgendwo hinten versteckt. Die Handlung hat mich nicht interessiert, aber ich mag die Schauspielerin gerne… 😇

      Gefällt 1 Person

      1. Ja – genau. Ich mag sie auch – aber ich fand es etwas überzogen unverschämt. Aber es ist ja eine Biografie – wird wohl schon ein Teil stimmen. Vielleicht guck ich sie mal fertig – einfach um einen Abschluss zu haben – aber im Moment reizt sie mich nicht.

        Gefällt 1 Person

      2. Ja – soweit ich weiss ist sie nach der 1. Staffel eingestellt. Und wenn ich richtig informiert bin, ist diese steile Karriere von Sophie auch nicht mehr ganz so sicher. Aber genau weiss ich das jetzt nicht mehr.

        Gefällt 1 Person

      3. Die Serie beruht auf dem steilen Karrierekick von Sophie Amorusos. Und sie hat wohl mit ihrer Idee 300 Mio gemacht und nicht lange danach Konkurs angemeldet….

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s