Ginas Die 5 Besten am Donnerstag #126 (1): Deine 5 liebsten, männlichen Darsteller

Obwohl mir die Seite schon vermehrt empfohlen wurde, reizt mich erst heute ein Thema zum mitmachen. Das wird eine harte Nuss, doch ich würde mich der Sache gerne stellen. Grüße an Ginas Ergothek!

Die wichtigste Info zuerst. Leonardo DiCaprio ist meine unangefochtene Nummer 1. Die Herrschaften, die ihm folgen, sind in unsortierter Reihenfolge. Da gibt es kein Ranking.

Leonardo DiCaprio

Er ist mein absoluter Lieblingsschauspieler seitdem ich ihn zum ersten Mal in Unser lautes Heim gesehen habe. Auf den Punkt gebracht, halte ich ihm nun seit 24 Jahren die Treue. Leo ist der einzige Schauspieler bei dem ich wirklich jeden Film im Kino gesehen habe. Mal abgesehen von seinem Aussehen liebe ich seine Filmauswahl. Diese trifft sehr oft meinen Geschmack. Nicht zuletzt liegt es auch daran, dass er häufig mit meine Lieblingsregisseuren zusammenarbeitet. Ich liebe sein Spiel und das wird sich gefühlt nie ändern. Darum ist er die unangefochtene Nummer 1!


Robert DeNiro

Auch wenn er sich in den letzten Jahren eher Spassproduktionen gewidmet hat, hat er für mich viele unglaublich prägende Filme gedreht. Insbesondere seine Filme aus den 1990ern sind super. Ich liebe seine Artikulation, sein Lachen und wie er trockenen Humor rüberbringt. DeNiro hält einen festen Platz in meinem Herzen.


Harrison Ford

Mit ihm habe ich eine Vielzahl von Filmen im Regal stehen, die ich immer wieder schauen kann. Ich liebe sein Spiel und sein verschmitztes Lächeln. Seine Filme waren immer pointiert und schön vielseitig. Er legte sich nie auf ein Genre fest und konnte meiner Ansicht in den verschiedenen Facetten durchaus überzeugen.


Mark Wahlberg

Tatsächlich ist er äußerlich nicht mein Typ, aber ich schaue unglaublich gerne seine Filme. Zwar sind das oft mittelmäßige Action-Streifen, doch das ist mir egal. Auch wenn ich mich im Alltag nicht großartig Gedanken um ihn mache, gehe ich definitiv ins Kino, wenn ein Film mit ihm läuft. Aus diesem Grund ist er auf dieser Liste.


Florian David Fitz

Obwohl ich kein Freund des deutschen Films bin, schätze ich Fitz unglaublich hoch ein. Neben seinem guten Aussehen hat er ein unglaublich tolles Spiel und eine einzigartige Betonung. Seine Pointen kommen immer stimmig rüber und bringen mich oft zum Lachen. Zudem bemühen sich seine Produktionen dem Einheitsbrei von Schweiger/Schweighöfer zu entfliehen und widmen sich auch gerne mal ernsten Themen.


BONUS Pierce Brosnan/James Badge Dale/Iko Uwais/Alexander Skarsgård

Auch wenn nur fünf Männer gesucht waren, muss ich diese Vier ebenfalls noch nennen. Zum einen da ich ihr Spiel sehr gerne sehen und zum anderen weil sie die letzten im Bunde sind bei denen ich nur wegen dem Schauspieler ins Kino gehe.

Pierce Brosnan ist für mich der Inbegriff eines Gentlemans. Er spielt mit klassischen Bewegungen und hat ein elegantes Spiel. Seine Mimik und Intonation passen immer. Seit den 1980er sehe ich ihn unheimlich gerne. Zudem war er in seiner Jugend ein unheimlich gut aussehender Mann.

James Badge Dale ist mein absoluter Liebling im optischen Bereich. Dieser Schauspieler ist genau mein Typ und ich liebe es ihm zuzuschauen. Sein Spiel ist immer vielseitig und seit ich ihn in The Pacific gesehen habe, schaue ich immer auf seine aktuellen Projekte.

Iko Uwais gehört seit neuestem zu meinen absoluten Lieblingen. Mit The Raid 2 und der Kampfszene im weißen Raum hat er mein Herz vor wenigen Jahren erobert. Ich liebe es ihm zuzuschauen. Seine Bewegungen und seine Mimik sind so pointiert. Das mag ich.

Alexander Skarsgård hat mein Herz natürlich bei True Blood erobert. Ich sehe ihn sehr gerne, obwohl seine Rollenauswahl nicht immer die Beste ist. Ich hoffe, dass sich das in Zukunft wieder ändern wird und er bessere Projekte findet.

17 Kommentare Gib deinen ab

  1. blaupause7 sagt:

    Finde ich ja interessant, dass bei Deinen zusätzlich genannten Darstellern ebenfalls Pierce Brosnan auftaucht. Für mich ist er nach Sean Connery DER Bond der Neuzeit.

    Der letzte Film mit ihm, der bei mir im DVD-Player lief, war „Wie in alten Zeiten“, und da spielte er einen Unternehmer im Ruhestand, der dem Betrüger, der seine Firma ruiniert hat, das Handwerk legen will. Zusammen mit seiner Ex Emma Thompson und einem anderen Paar (Celia Imrie/Timothy Spall) tüfteln sie einen Diamantenklau aus, aber haben schon bei der Umsetzung wegen diverser altersbedingter Zipperlein das ein oder andere Problemchen. Ich fand diese Selbstveräppelung so herrlich.

    (Den aktuellen Bond mag ich gar nicht, zumal mir auch die Filme immer weniger gefallen. Dann doch lieber Goldeneye oder Der Morgen stirbt nie).

    Gefällt 1 Person

    1. Carli Sun sagt:

      Ja, da kann ich nur zustimmen. Sowohl beim deiner aktuellen Sichtung, da ich den auch lustig fand und zum anderen das ich Craig weniger interessant oder stilvoll finde. Auch wenn ich bei der Bond-Reihe nicht alles gesehen habe, empfinde ich Connery und Brosnan als richtige Gentlemans. Letzterer ist mein liebster Geheimagent.

      Gefällt 1 Person

  2. Corly sagt:

    Huhu,

    Leo war auch immer einer meiner Lieblingsschauspieler, aber nicht ganz oben. Mittlerweile würde ich ihn eher als sehr guten Schauspieler sehen, aber er ist weiterhin klasse. Interessant find ich auch seinen deutschen Hintergrund.

    De Niro mag ich ganz gern, kenne aber gar keine Filme wo er jung ist. Mein Liebling war er auch nie, aber immer ganz gut. Ähnlich ist es mit Ford. Auch er konnte mich nie ganz begeisgtern, aber zeigt durchaus gute Leistungen.

    Mark Wahlberg fand ich auch nur okay, aber habe ihn selten wirklich wahr genommen. Aber seine Musik mochte ich soweit ich mich errinnere gab es da was.

    Florian gehört auch zu meinen Lieblingen. Besonders in Doctor Diarys hat er mir sehr gut gefallen. Ich find ihn sehr sympatisch und mag seine Art und seine Rollen.

    Pirce Brosnen mag ich auch sehr gern. Er hat schon was.

    LG Corly

    Liken

    1. Carli Sun sagt:

      Das hast du ja gut erläutert. 😉

      Fitz habe ich durch Doctors Diary kennen und lieben gelernt. Ich habe mir wegen ihm auch noch seine Jugensünde „Verdammt verliebt“ angeschaut und schnell festgestellt, wie stark er sich schauspielerisch weiterentwickelt hat. Vincent will mehr und der Geilste Tag haben mir auch noch besonders gut gefallen.

      Gefällt 1 Person

      1. Corly sagt:

        Vincent will Meer hab ich auch gesehen und Willkommen bei den Hartmanns, aber so gut fand ich die Filme mit ihm nicht wie die Serie.

        Liken

      2. Carli Sun sagt:

        Siehst, die Hartmanns muss ich mir noch anschauen. Wir haben letztens 100 Dinge mit ihm gesehen und der war wieder recht gut.

        Gefällt 1 Person

      3. Corly sagt:

        100 Dinge kenne ich nicht. Hartmanns fand ich okay, aber nicht überragend.

        Gefällt 1 Person

  3. Rina sagt:

    Deutsche Filme und Serien schaue ich gar nicht mehr….ich mag von vielen diese Stocksteife Art nicht. Sie schauspielern und leben es nicht.
    Aber einige würde ich auch so übernehmen.

    Liken

    1. Carli Sun sagt:

      Ich sehe auch eindeutige Qualitätsunterschiede im Spiel der verschiedenen Länder. Deutschland liegt in der Hinsicht im Mittelfeld. Wen ich aber immer als positive Ausnahme dessen wahrnehme, sind wirklich Florian David Fitz und Josephine Preuß. Die beiden haben ordentlich was auf dem Kasten und nutzen nicht das klassische Theaterspiel vor der Kamera, wenn du weißt, was ich meine…

      Gefällt 1 Person

  4. Wortman sagt:

    Die Pizza geht ja nun gar nicht…

    Liken

    1. Carli Sun sagt:

      Was? Welche Pizza?

      Liken

      1. Wortman sagt:

        DeCaprio… Klingt wie eine Pizzasorte :loool:

        Liken

      2. Carli Sun sagt:

        Tse, darauf muss man erstmal kommen. 🤗

        Und doch, das geht. Ich halte ihn für einen unheimlich talentierten Schauspieler.

        Liken

      3. Wortman sagt:

        Mag sein aber ich mag ihn nicht 😉

        Liken

      4. Carli Sun sagt:

        Und wen magst du?

        Liken

      5. Wortman sagt:

        Schau dir meine Liste an 🙂

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s