Was ist los mit Sekretärin Kim?/What‘s Wrong with Secretary Kim? 김비서가 왜 그럴까

What’s Wrong with Secretary Kim? ist eine südkoreanische Comedyserie aus dem Jahr 2018 mit insgesamt 16 Folgen a 65 Minuten. Die Serie basiert auf dem Roman „Why Secretary Kim“ von Jung Kyung-Yoon.

Thema: Exzentrischer CEO verzweifelt an der Kündigung seiner Sekretärin

F149AA3E-C35E-480E-BF54-D77DC103CEB8
Via Dramalist

Ein wunderbares Beispiel für eine Serie, die ich aufgrund des Titels nicht schauen wollte. Erst als ich ein Paar Ausschnitte aus der Serie vor Augen geführt bekam, wurde mein Interesse geweckt. Nebenbei bemerkt, finde ich es äußerst schade, dass asiatische Serien oftmals dumme oder kitschige Titel bekommen, die manchmal komplett nichts mit der Handlung gemein haben.

Worum geht es in What’s Wrong with Secretary Kim?

Lee Young-Joon ist erfolgreich als Geschäftsführer der Yumyeong-Gruppe. Er ist überdurchschnittlich intelligent, international sehr gut angesehen, äußerst gutaussehend und unverschämt reich. Gleichzeitig ist er ein exzentrischer Narzisst vor dem alle Angestellten Angst haben und mit dem keiner auskommt. Die einzige Person, die ihn zu nehmen weiß, ist seine Sekretärin Kim Mi-So. Sie ist perfekt in ihrem Job und hält ihm den Rücken frei. Als Kim eines Tages ohne Vorwarnung und Erklärung ihren Job kündigt, verzweifelt Lee an der Situation und versucht alles in seiner Macht stehende um sie zu halten.

Lohnt sich die Serie?

Definitiv ja! Von der ersten bis zur letzten Minute hatte ich viel Spaß. Die Serie bietet viel Raum für Comedy und Romanze. Dabei funktionieren alle Figuren perfekt und zeigen eine wunderbare Interaktion. Das Team auf Arbeit bietet einige kuriose aber auch herzerwärmende Momente, die zum Nachdenken anregen.

Die beiden Hauptfiguren sind liebreizend. Sie, Kim, ist eine bodenständige, natürliche Frau, die ihr ganzes Leben immer für andere da war. Sie ist hübsch, immer freundlich und unglaublich professionell. Es macht Spaß ihr zuzusehen und lässt einen manche Dinge anders betrachten.

Er, Lee, ist köstlich. Der Schauspieler hat eine wunderbare Intonation. Zudem spielt er mit viel Mimik und Gestik, die seine Position deutlich verstärken. Er hatte unglaublich viele komische Szenen, die auch gezündet haben. Laute Lacher waren garantiert und erwünscht. Mit dem Verlauf der Serie wurde sein Charakter immer freundlicher und interessanter. Ich habe ihm gerne zugesehen. Meiner Ansicht nach die besten Szenen hatten er und sein bester Freund Park Yoo-Sik. Wenn die beiden sich über Frauen und die Welt unterhielten, entstanden eine Vielzahl urkomischer Szenen. Lees falsche Schlussfolgerungen und Parks passende Mimik dazu waren einfach nur herrlich zu betrachten. Bei manchen Szenen musste ich so laut lachen, dass ich sie ein zweites Mal sehen musste, damit ich auch das Ende sehen konnte. Herrlich! Zeitweise habe ich mich wirklich gefragt, wie die das überhaupt spielen konnten ohne zu lachen. Toll gemacht!

Fazit

Die Serie hat Spannung, Witz und ganz viel Charme. Die romantischen Momente dieser Serie sind Frauen auf den Leib geschneidert und sprühen vor Kitsch. Die Dialoge und Streitigkeiten sind unglaublich sehenswert und machen einfach nur Spass und Freude. Wer gerne viel und laut lachen möchte, sollte diese Serie unbedingt Sichten. Von mir gibt es klare 9/10 Punkte!

What’s Wrong with Secretary Kim ist eine romantische Comedyserie, die sich sehr gut für Fans von Gilmore Girls und Hart of Dixie eignet.

Interessierte können die Serie auf Rakuten Viki streamen.

Darsteller: Park Seo-Joon (Fight May Way, Hwarang) als Lee Young-Joon, Park Min-Young (Remember, Healer) als Kim Mi-So, Kang Ki-Young ( I Am Not a Robot, W) als Park Yoo-Sik, Lee Tae-Hwan (W, My Golden Life) als Lee Sung-Yeon/Morpheus

Drehbuch: Baek Sun Woo, Choi Bo Rim

Regie: Park Joon Hwa

Werbeanzeigen

2 Kommentare Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s